Gersthofer Parteien sind sich einig

Bild v. links: Patrick Haas (CSU), Reinhold Dempf (Freie Wähler), Günter Eikelmann (Bündins 90 / die Grünen), Dennis Stolarski (SPD)

27. Juli 2023

Die Parteivorsitzenden der Gersthofer Parteien Patrick Haas, Reinhold Dempf, Günter Eikelmann und Dennis Stolarski, einigen sich bei einem gemeinsamen Treffen, auf eine ordentliche Plakatierung zum Wahlkampf zur Landtags- und Bezirkstagswahl am 8. Oktober.

Gemeinsames Ziel der Vorsitzenden ist, dass die Plakatierung in Gersthofen und seinen Stadtteilen während der 4 wöchigen Plakatierungszeit beginnend am 7. September und endend am 8. Oktober, nicht ausufert und dadurch das Stadtbild nicht negativ verändert.

Auch mit ökologischen und ökonomischen Gründen wird die gemeinsame Aktion begründet. Plakatiert soll demnach nur an den Hauptverkehrsachsenachsen entlang der Bahnhof- /Bauernstraße, Donauwörther- / Augsburger Straße, an der Berlinerstraße, an den Ortsein- und ausgängen in den Gersthofer Stadtteilen, sowie an den Großplakatwänden, die die Stadt Gersthofen zur Verfügung stellt. Ferner wurden die Mitglieder der Parteien aufgefordert, darauf zu achten, dass beschädigte Plakate umgehend entfernt, bzw. ersetzt werden sollen. Die Vorsitzenden hoffen, dass Parteien und Gruppierungen, die nicht in Gersthofen vertreten sind, sich ebenfalls an die Vereinbarungen halten. Sie empfehlen deshalb auch einen Blick auf die Homepage der Stadt Gersthofen, in der die Gersthofer Plakatierungsverordnung für jedermann nachzulesen ist.